Zurück zur Hauptseite weiter

 

Ungewolltes Outing

Ich bin viel im Ausland unterwegs und wohne deshalb in Hotels. Meine Frau besuchte mich zu Ostern in Prag und wir hatten eine schöne Zeit. Wir kauften sogar eine neue wunderschöne Reitgerte, die wir auch gleich im Hotel an mir ausprobierten. Nach ihrer Rückreise nach Deutschland telefonierten wir oft zusammen, wobei sie mich immer fragte, ob ich denn die Überraschung schon bekommen hätte. Verraten wollte sie aber nichts und ich konnte mir keinen Reim daraus machen, obwohl ich da schon etwas misstrauisch war. Nach ein paar Tagen komme ich nach der Arbeit spät abends ins Hotel und gehe sofort ins Restaurant, um noch etwas zu trinken, was sonst gar nicht meine Art ist. Beim Hineingehen sehe ich noch, wie die Dame an der Rezeption mit etwas winkt, denke mir aber nichts dabei.

Ich sitze gerade an der Bar, da kommt besagte Dame zu mir und sagt mit einem breitem Grinsen im Gesicht: "Sie chaben Post!", hält mir eine Postkarte unter die Nase und mir bleibt das Bier im Hals stecken. Sie hält mir die Karte weiter unter die Nase, und als ich sie ihr aus der Hand nehme, bleibt sie erstmal stehen und grinst mich weiter mit so einem wissenden Lächeln an, daß ich ein wenig verlegen und rot werde. Zu der Karte: die Camelreklame mit dem Kamel in Lackstiefeln, Maske und Peitsche, versehen mit dem Spruch "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Hiebe eingestellt" - hinten die Zeilen meiner Frau auch nicht gerade ohne - unterschrieben mit: "deine dom - ich küsse und ich pei... dich!"

Mein erster Gedanke: die kann sehr gut deutsch, und allen anderen hat sie bestimmt übersetzt. Als ich danke zu ihr sage, geht sie endlich wieder und schmunzelt so vor sich hin. Ein Blick in die Runde und ich sehe im Gesicht des Barkeepers und des Kellners das gleiche Grinsen, die kannten die Karte. Über die Post hab ich mich unheimlich gefreut, aber das war mir dann doch zuviel und ich bin auf mein Zimmer verschwunden. Und jedesmal, wenn ich zur Rezeption gehe und sie ist wieder da, dann sehe ich das gleiche wissende Grinsen in ihrem Gesicht wie an dem Abend, aber ich smile dann zurück.

Heute lach ich darüber, obwohl ich immer noch da wohne, aber an dem Abend war das doch wirklich peinlich. Meine Frau hatte sehr viel Spaß an der Überraschung, als ich ihr den "Postempfang" beschrieben habe. Sie bringt mich gerne in solche Situationen, weil sie weiß, daß ich dann ziemlich hilflos bin.

M, 39

 

Zurück zur Hauptseite weiter