zurück Zurück zur Hauptseite weiter

 

Von der Faszination eines Elektrobaukastens

Ich war ein ziemlich naturwissenschaftlich interessiertes Kind, und somit hatte ich auch allerhand Experimentierbaukästen, unter anderen auch einen Elektrobaukasten. Und eines der Experimente da war, ein 'Elektrisiergerät' (im Prinzip eine Gleichstromklingel) zusammenzubauen, in jede Hand eine Elektrode zu nehmen (macht das bloß nicht zu Hause, Stromfluß durch die Brust ist nicht zu empfehlen!), und dann eben einzuschalten.

Also, nach Anleitung das Ding zusammengebaut, ausprobiert, es stach ganz brauchbar. Irgendwie faszinierte mich das und ich mußte das noch ein paar Mal zusammenbauen und ausprobieren, und nach den paar Mal kam mir das doch ziemlich lasch vor. Also kam mir erstmal die Idee, den Kontaktwiderstand herabzusetzen, indem ich mir die Hände mit Salzwasser befeuchtete.

Irgendwie reichte mir auch das nicht, so daß ich unbedingt wissen wollte, wie das wohl mit mehr Spannung ist. Also mußte statt der 6V-Batterien der 12V-Trafo der Autorennbahn herhalten, nebst einem Potentiometer, um die Spannung zwischen 0 und 12 V regeln zu können. Mit den 12 V kostete es schon Überwindung, es auszuhalten, aber irgendwie war auch ein Reiz dabei, den ich nicht so recht verstehen konnte.

Nunja, nach ein paar weiteren Malen erinnerte ich mich daran, daß mir ein Freund mal erzählt hatte, daß er gegen einen Weidezaun gepinkelt hatte, der doch wider Erwarten Strom führte, mit sehr einprägsamem Ergebnis, und ich hatte dann die Schnapsidee, doch auch diesen Stromweg mal ausprobieren zu müssen.

Also wartete ich, bis die Familie mal außer Haus war, machte mir dann eine große Schüssel mit Salzwasser, wo ich die Füße hineinstellen konnte, und holte etwas Alufolie, um sie um die Eichel zu wickeln und irgendwie erregte mich die Vorstellung, daß es gleich da ordentlich einschlagen würde, so sehr, daß ich mir dort das Salzwasser sparen konnte ;). Um das Experiment authentisch zu gestalten, wollte ich es natürlich auch gleich mit voller Spannung ausprobieren, die ungefähre Wirkung kannte ich ja.

Ok, einen Draht vom Gerät in die Schüssel gelegt, den anderen an der Isolierung gehalten, Gerät in Betrieb gesetzt und den Draht gaanz langsam der Alufolie genähert - schnell ließ es meine Angst nicht zu, und ich schaute ihn an wie das Kaninchen die Schlange - und als der Stromkreis geschlossen war (*RUMMS*), dauerte es keine Sekunde, bis ich den Draht weit von mir warf, denn was ich natürlich nicht bedacht hatte, war, daß der Querschnitt des Penis ja viel geringer als der der Arme ist und er mit Nerven übersät ist, und somit auch die Wirkung nicht nur eine ordentliche, sondern eine unerwartet ungeheure war.

Nunja, ich konnte mich dann über den Schmerz hinwegtrösten *rubbel*, und hab das Elektrisiergerät auch eine ganze Weile nicht mehr angefaßt. Allerdings war die Wirkung wohl nicht einprägsam genug (oder vielleicht gerade doch?), so daß ich es nach 3 Monaten noch mal versuchen mußte, diesmal allerdings etwas langsamer angehend. Und so bin ich bei SM hängengeblieben, obwohl mir noch eine ganze Weile lang nicht klar war, was ich da eigentlich treibe ...

M, 30

 

zurück Zurück zur Hauptseite weiter